4. Alpencup- Lauf in Andelfingen vom 17. September 2023

Aus RCCW- Sicht war es ein Heimspiel für uns. In fünf Kategorien konnten wir vier Heimsiege herausfahren und viele Podestplätze (10 von 15). Wir würden sagen «DAS WAR SPITZE!!»

Aber erst mal der Reihe nach. Wie üblich wurde am Samstag bereits Trainings gefahren, viele Teilnehmer nutzten diesen Tag um am besten Setup der Autos für das Rennen vorzubereiten oder die techn. anspruchsvolle Piste die beste und schnellste Linie zu finden.

Am Vormittag war es noch ziemlich feucht auf der Piste, eher nass. Mittags kam die Sonne aus dem Nebel heraus und die Pisten- Verhältnisse waren schlagartig wieder anders. Viele Teilnehmer probierten daher viele Reifenkombination (Nass/Trocken) aus. In der Hoffnung dass am Sonntag- Vormittag dieselben Bedingungen für die Qualifikationsläufe sind. Es gab Mittags feine Hamburger und diejenige die noch länger geblieben sind, am Abend feines vom Grill und Bier.

Am Renn- Sonntag mit ca. 57 Nennungen kam genau die gleichen Pistenbedingungen vor wie Samstags- Vormittag. Diejenigen die am Samstag trainiert haben, konnten nun die Regenreifen aufziehen und hatten natürlich im ersten und teilweise auch im zweiten Qualifikationslauf grosse Vorteile. Die anderen TN die am Renn- Sonntag ohne Trainingstag ankamen, waren natürlich überrascht und hatten keine Regenreifen dabei. Ab dem zweiten Qualilauf kam die Sonne hervor und es konnte wieder auf Trockenreifen gefahren werden.

Bereits in den Qualiläufen wurde gefightet und es machte Spass zuzuschauen und man sah, das fair und mit viel Spass gefahren wurde. Diese positive lockere Stimmung war am ganzen Renn- Sonntag zu spüren. Toll! Auch wurden wir super Verpflegt und das Mittagessen war vorzüglich.

Michi Tremp feierte seine Feuertaufe als Speaker und Timekeeper und hat das super gemacht. Das ruft nach Wiederholung. Besten Dank! Und unsere RCCW- Talente Lynn Blatter und Joel Rubli, ihr beide seit einfach Spitze! Und wir sind Stolz solche junge Fahrer bei uns im Verein zu haben.

Mit Rolf Hofmann, einer unserer älteren Mitglieds als 3. konnte bei den Monster brillieren und einer unserer jüngsten Mitglieds Joel Rubli als erster. Und nebenbei mit Patrick Fricker (RCCW) als 2. Was für eine tolles RCCW- Podest bei den Monsterfahrern!

Es war ein sehr schöner und spannender Alpencup bei uns in Andelfingen in lockerer Atmosphäre bei verschiedenen Pistenverhältnisse.

Ein grosses Dankeschön für die Organisation, Aufbau, Verpflegung und alle die mitgeholfen haben, ohne euch wäre es nicht möglich solche internationalen Rennen durchzuführen.

Hier die Siegerpodeste und Resultate:

4WD: 1. Noah Kaufmann, 2. Lynn Blatter (RCCW), 3. Stephan Weiskopf, B- Finalsieger Lukas Graf, Ü40, David Meier und bester Jugendlicher Sebastian Schneider

2WD: 1. Joel Rubli (RCCW), 2. Stephan Weiskopf , 3. Michael Tremp (RCCW), B- Finalsieger Sandro Isler, Ü40 , David Meier und bester Jugendlicher Louis Jäger

2WD-Stock: 1. Martin Weidmann (RCCW), 2. Adi Riederer (RCCW) 3. Yves Honegger (RCCW), B- Finalsieger Malcom Schneider, Ü40, Aleksandr Goncharenko (RCCW) und bester Jugendlicher Ramon Schwaninger

ALLES RCCW Podest FAHRER !!!

Monster: 1. Joel Rubli (RCCW), 2. Patrick Fricker (RCCW) 3. Rolf Hofmann (RCCW), 3. Rene Bachofner, B- Finalsieger, Aleksandr Goncharenko (RCCW), Ü40 Peter Feuz (RCCW)

ALLES RCCW Podest FAHRER !!!

Open Fun: 1. Marco Raimondi (RCCW) 2. Elias Mäser, 3. Marcel Amstutz, 4 Platz Ramona Amstutz

Herzliche Gratulation an alle!

0 comments on “4. Alpencup- Lauf in Andelfingen vom 17. September 2023Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert