Über uns

Der RC Club Wyland ist ein Verein, welcher seit 2013 Jahren besteht, in Andelfingen domiziliert ist und das Ziel hat, Modellautorennsport zu betreiben.

Alpencup 2016Qüöllfrisch Race 2015 VorschaubildAlpencup 2016

Unter RC (Radio Controlled) versteht man das Fahren mit ferngesteuerten Autos. Dazu fahren wir auf einer Piste, welche sich im Industriegebiet neben der Firma Blaser Metallbau befindet.

Das faszinierende am RC – Modellautorennsport ist das Erlernen des tieferen Verständnisses für das Fahrzeug (Einstellungen des Fahrzeugsetups und der Elektronik). Dazu braucht es aber auch handwerkliches Geschick für den Zusammenbau des Fahrzeuges oder das Löten der Elektronik. Den Meisten macht aber natürlich das Fahren und die Kameradschaft mit den Gleichgesinnten am meisten Freude. Wir fahren ausschliesslich mit umweltfreundlichen Elektroautos.

Wir setzen uns stark für die Jugendförderung ein und organisieren in den Schulferien immer wieder Anlässe, wo wir die Kids mit unserem schönen Hobby in Kontakt bringen. Letztlich sind sie unsere Zukunft.