3. Runde S.0.S in Eschlikon 27/28. Januar 2024

3. Runde S.O.S organisiert vom RCCW in Eschlikon TG beim OTT

Der erste Tag ist bereits vorüber. Wie immer Samstags wurden die beiden 2WD Kategorien gefahren. Es herschte eine sehr angenehme und lockere Stimmung, obwohl der Track gar nicht einfach war, wie man den Videos entnehmen kann. Gerade die Sprungkombi nach der Steilwand hatte es in sich. Es war eher ein technischer Parcours aber es musste auch darauf geschaut werden, dass die Rundenzeiten nicht zu tief wurden. So holperte es in den Trainings zum Teil noch zünftig. Gröbster Schaden ein halbiertes präsidiales Fahrzeug

Bis zu den Finals hatten dann aber so zimlich alle den Bogen raus. Modified startete Fabian Luca Widmer aus der Pole Position, jedoch gewann Lynn Blatter, die als 2. startete, die beiden ersten Finals und stand schon früh als Tagessiegerin fest. Unglaublich wie abgebrüht dieses Mädel schon unterwegs ist. Nun auch im 2WD und da müssen sich ein paar gestandene Siegfahrer schon bald etwas wärmer anziehen, wenn ihre Fortschritte so weitergehen. Zumindes scheint es von Aussen so, als ginge es ihr total locker von der Hand. Der 3. Final gewann dann Fabian Luca knapp vor Lynn. Dahinter ging es um die weiteren Platzierungen sehr eng zu und her mit dem besten Ende für Noah Kaufmann der es ebenfalls aufs Stockerl schaffte.

Enger war es um den Tagessieg bei der Stockkategorie. Da gewann Lukas Segato den ersten und Adi Riederer den zweiten Lauf. Den Dritten sicherte sich nach einer tollen aber vergeblichen Aufholjagd von Adi doch Lukas und so wurde er verdienter Tagessieger. Auch hier war es um den dritten Platz eine hauchdünne Entscheidung, die Jan Dissler für sich in Anspruch nehmen konnte.

Heute Sonntag fanden die Monstertruck- und 4WD Rennen statt. Wie schon gestern herrschte eine recht lockere und angenehme Stimmung. Sicherlich trug heute auch der sehr entspannte Zeitplan bei. Selten erlebte ich so ein gemütliches, bzw nicht hektisches Rennweekend. War cool und hat sehr viel Spass gemacht. Vielen Dank allen die dazu beitrugen. Vielen Dank auch dem OTT-Team für die Gastfreundschaft und die feine Bewirtung. Es war super!!!!!

Zu den Resultaten: wie gestern schon dominierte die Lokalmatatorin Lynn Blatter das Geschehen. Vom ersten Training an, liess sie nichts anbrennen und zeigte klar wer der Chef hier in der Halle ist. Somit gewann sie unangefochten die 4WD Kategorie.

Analog Lynn dominiert der zweite RCCW Nachwuchspilot, Joel Rubli, die Monsterkategorie. Auch er gab ab dem ersten Training klar den Ton an und gewann ebenso souverän wie Lynn diese Kategorie. Herzliche Gratulation diesen beiden jungen Gewinnern.

Spannung herrschte dafür umso mehr in beiden Kategorien um die weiteren Podestplätze. Da wurde bis zuletzt um die Positionen gefightet.

Die komplette Resultateübersicht ist auf Myrcm zu finden.

Die vierte und finale Runde der diesjährigen S.O.S Serie findet in zwei Monaten, am 23. und 24. März ebenfalls in Eschlikon statt. Wir freuen uns bereits auf dieses Highlight und hoffen wieder auf zahlreiche Teilnehmer.

Anbei noch die Siegerfotos.

Resultate Eschlikon von Samstag 2WD und 2WD Stock

Resultate Eschlikon von Sonntag 4WD und Monster

0 comments on “3. Runde S.0.S in Eschlikon 27/28. Januar 2024Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert